Serientäter gefasst

51-jähriger Gauner wütete in acht Feuerwehrhäusern

Niederösterreich
25.03.2010 09:32
Die Polizei hat acht Einbrüche in Feuerwehrhäuser und vier weitere in Firmen in Niederösterreich geklärt. Als Verdächtiger befindet sich nach Angaben der Sicherheitsdirektion vom Donnerstag ein 51-jähriger Wiener in Haft. Der Mann zeigte sich zu den Taten im Zeitraum von Mitte August bis Mitte Dezember 2009 in den Bezirken Gänserndorf, Hollabrunn, Korneuburg, Mistelbach und Mödling voll geständig.

Den Ermittlungen zufolge soll der Wiener in die Feuerwehrhäuser in Sonnberg, Breitenwaida, Göllersdorf, Sierndorf, Guntramsdorf, Groß-Enzersdorf, Mistelbach und Retz eingedrungen sein. Außerdem werden ihm Firmeneinbrüche in Guntramsdorf und dreimal in Retz angelastet. Ein weiterer versuchter Einbruchsdiebstahl bei der FF Guntramsdorf soll ebenfalls auf das Konto des 51-Jährigen gehen.

26.500 Euro Schaden
In den Feuerwehrhäusern soll er mit Äxten aus den Fahrzeugen die Tresore und Handkassen aufgebrochen haben. Der Verdächtige, der per Haftbefehl gesucht worden war, wurde nach einem Ladendiebstahl in Wien-Brigittenau dingfest gemacht. Der Gesamtschaden wird auf 26.500 Euro geschätzt. Der Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele