03.05.2019 20:06 |

Nicht der erste Coup

Rasenmäher-Dieb auf frischer Tat ertappt

Auf einem frei zugänglichen Grundstück in Völkermarkt wollte ein Serbe (60) am Mittwoch einen Rasenmäher und einen Rasentrimmer stehlen. Der Hausbesitzer erwischte ihn in flagranti. Der Serbe flüchtete er, lief kurz darauf aber einer Streife in die Arme…

Am Mittwochabend erwischte der Hausbesitzer den Dieb, der sich dann ohne Beute aus dem Staub machte. Kurz darauf erwischte ihn eine Polizeistreife und nahm ihn fest.

Weitere Ermittlungen ergaben nun, dass der Mann bereits einmal einbrechen wollte. 2017 soll er in ein Wohnhaus in Klagenfurt eingestiegen sein. „Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete Anzeige auf freiem Fuße an. Daraufhin wurde der 60-jährige vom BFA in Schubhaft genommen und ins PAZ Klagenfurt überstellt“, erklärt ein Polizist.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter