30.04.2019 21:10 |

Karatestar Buchinger

Trotz Risiko: Grünes Licht für Istanbul

Riesen Erleichterung bei Alisa Buchinger: Salzburgs Karate-Queen bekam von Sportarzt Gerhard Oberthaler grünes Licht für einen Start beim Series-A-Turnier in zweieinhalb Wochen in Istanbul. Wegen ihrer Verletzung muss die 26-Jährige aber aufpassen.

 „Natürlich ist ein Risiko dabei und ich muss aufpassen, dass mir die Gegnerinnen nicht in das rechte Bein hinein treten. Aber alles ist besser, als dieses Turnier zu versäumen, denn sonst wird’s verdammt eng mit der Olympia-Quali“, weiß die Salzburgerin.

Die - wegen einer leichten Einblutung sowie Muskelfasereinrissen im Unterschenkel - auf ärztliche Anweisung hin diese Woche freilich noch den Schongang einlegen muss. „Erst danach darf ich wieder belasten, Techniktraining ohne Körperkontakt machen. Der ist mir erst in den letzten Tagen vor dem Abflug in die Türkei erlaubt.“

Auch Pokorny steigt wieder ein

Bei dem dann auch Stefan Pokorny nach der Bänderüberdehnung im Knie sein internationales Comeback geben wird. Davor ist der EM-Bronzene bei der Staatsmeisterschaft in Fürstenfeld (St) fix dabei. Wie alle anderen Salzburger Istanbul-Starter, ausgenommen Buchinger. Nur hinter Nina Vorderleitner steht ein Fragezeichen - bei ihr wird demnächst eine Sehnen-Operation an der rechten Hand fällig.

Harald Hondl
Harald Hondl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)