In Ansfelden:

Autodiebe bauten auf der Flucht vor Polizei Unfall

Oberösterreich
28.04.2019 08:00

Einen Raser verfolgten Haider Autobahnpolizisten auf der Westautobahn, nachdem er ins Radar gerauscht war. Im Pkw saßen zwei 20-jährige Autodiebe, die bei der Flucht in Ansfelden den in Salzburg gestohlenen Peugeot ruinierten. Das Duo lief weg, wurde aber gefasst. Ein Täter hatte sich in einem Mistkübel versteckt . . .

Gegen 14 Uhr ertappten die Beamten per Laser den Peugeot in Traun, der Richtung Wien unterwegs war. Die Polizisten verfolgten den Wagen, der immer schneller wurde und dessen Lenker in Ansfelden bei der Tankstelle von der A 1 abfahren und verschwinden wollte. Doch dabei landete der Pkw im Graben.

Fluchtmotiv rasch klar
Die beiden Insassen liefen weg, verschwanden im Ortsgebiet von Ansfelden. Bei der Überprüfung des Pkw wurde den Beamten der Grund für die Flucht klar: Der Peugeot war in Salzburg als gestohlen gemeldet.

Flüchtige gefasst
Am Samstagabend wurden die Diebe gefasst, einer hatte sich in einem Abfallkübel versteckt.

Markus Schütz/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele