Ski alpin

Zeichen stehen bei „Schörgi“ nun auf Abschied

Salzburg
25.04.2019 07:30
Ein kurzfristig anberaumter ÖSV-Medientermin am kommenden Montag in Obertauern mit Philipp Schörghofer lässt vermuten: Der 36-Jährige vom USK Filzmoos wird dort wohl sein Karriere-Ende verkünden. Nach zwei gesundheitsbedingt wirklich schwierigen Jahren und einer Bandscheiben-OP im Jänner wäre es nicht verwunderlich.

Die Hoffnungen, dass Ski-Superstar Marcel Hirscher noch eine Saison anhängt, sind groß. Offiziell geäußert hat sich der achtfache Weltcup-Gesamtsieger aus Annaberg dazu aber noch nicht.

Dafür stehen bei einem anderen Salzburger Ski-Ass die Zeichen auf Abschied. Denn Mittwoch verschickte der ÖSV eine Einladung zu einem Medientermin mit Philipp Schörghofer am Montag in Obertauern. Wo der 36-jährige Familienvater vom USK Filzmoos über seinen Gesundheitszustand und seine sportliche Zukunft sprechen wird. Mit dabei ist ÖSV-Herrenchef Andreas Puelacher. Und auch wenn der Sieger eines Weltcup-Rennens (RTL Hinterstoder 2011) und WM-Einzel-Bronzene von 2011 im RTL aktuell hart bei Gernot Schweizer trainiert, dürfte er sich zum Karriere-Ende entschlossen haben. Nach zwei gesundheitsbedingt verkorksten Jahren. Im Olympia-Winter zwickte das Knie wegen eines Knorpelschadens - er blieb ohne Einsatz. In der vergangenen Saison musste er nach vier Top-30-Resultaten (Rang 20 in Val Isère als Highlight) Ende Jänner wegen eines Bandscheibenvorfalls operiert werden.

Neben Markus Dürager könnte mit Sebastian Arzt ein weiterer Speed-Spezialist die aktive Karriere beenden: Der Gasteiner will aber noch eine Untersuchung Mitte Mai abwarten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele