21.04.2019 17:27 |

Krankenschwester half

Motorradfahrer (39) nach Sturz schwer verletzt

Mit seinem Motorrad geriet am Ostersonntag ein Kapfenberger (39) unter eine Leitplanke der B 20. Er erlitt schwere Verletzungen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Ostersonntag zu einem schweren Motorradunfall auf der B 20 im Bereich Hansenhütte. Ein 39-jähriger Kapfenberger kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab und geriet unter die Leitplanke. Die Leitplanke verhinderte zwar einen fatalen Sturz in den Thörlbach, dennoch erlitt der Fahrer schwere Beinverletzungen.

Krankenschwester leistete Erste Hilfe
Eine zufällig anwesende Krankenschwester leistete sofort Erste Hilfe und konnte auch die eingetroffenen Rettungskräfte perfekt unterstützen. Der Verunfallte wurde vom Notarzt erstversorgt und stabilisiert. Für den Transport in das LKH Universitätsklinikum Graz wurde er an den Rettungshubschrauber Christophorus 12 übergeben.

Im Einsatz für das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag standen vier Rettungssanitäter sowie ein Notarzt. Ebenso im Einsatz standen die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg sowie die Exekutive. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Februar 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 5°
Regen
5° / 6°
Regen
6° / 6°
starker Regen
7° / 8°
bedeckt
3° / 3°
Schneefall

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.