Di, 23. April 2019
16.04.2019 09:12

Kulomne „Powerplay“

Herbie ist in Halle - VSV auch am Ziel!

Anstatt der 7022 Fans kamen im ersten Finalmatch in Wien gegen KAC „nur“ 5550! Die Schuld dafür sehen die Caps am kurzfristig zu planenden Termin. Am Freitag kurz vor Mitternacht stand der Einzug ins Endspiel ja erst fest. 

Damit entgingen Wien an die 35.000 Euro Einnahmen. Auch beim KAC lief, obwohl man zwei Tage mehr Zeit hat, alles am Limit. General-Manager Oliver Pilloni: „Ein Wahnsinn. Auf die Vereine nimmt keiner Rücksicht.“ Der Spielplan ist deshalb so straff, weil Teamchef Roger Bader nach dem Finale seine Truppe gleich zusammenhaben will. Ein, zwei Tage mehr Pause hätte man den Finalisten schon gönnen müssen. . .

VSV will heute seinen neuen Trainer präsentieren. Vieles deutet darauf hin, dass es Jyrki Aho (44) ist. Der Finne war zuletzt beim chinesischen KHL-Team Kunlun als Assistenzcoach tätig. Auch wieder im Trainergeschäft ist Herbie Hohenberger! Die VSV-Legende musste wegen einer Krebserkrankung ja zuletzt ein Jahr pausieren. „Mir geht’s echt gut, jetzt brauche ich wieder mehr Eishockeyluft.“ Der 50-Jährige signierte bei Halle 04, das wie Ex-Klub Herne in der deutschen Oberliga Nord spielt. „Wir wollen in Halle etwas aufbauen und hoffen, dass wir in einigen Jahren den Aufstieg in die DEL 2 schaffen können.“ Herbie löste dort Ryan Foster als Coach ab, der nun zu Alex Mellitzer als „Co“ nach Heilbronn (DEL 2) wechselt.

Albert Kurka, Kärntner Krone

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kärnten
Aktuelle Schlagzeilen
Neuer „Fast & Furious“
Jason Statham und „The Rock“ geben richtig Vollgas
Video Kino
Achillessehnenriss!
Verletzungsdrama um Bayern Münchens Wunschspieler!
Fußball International
1 Jahr, 2 Zähnchen
Kate feiert Louis 1. Geburtstag mit süßen Fotos
Video Stars & Society
„Abartiger Druck“
Schopp beklagt „Angst-Fußball“ durch Liga-Reform
Fußball National
„Themen, die bewegen“
krone.at-Talk mit Katia Wagner startet auf n-tv
Medien
„Verantwortungslos“
Barbara Wussow: Harte Kritik an späten Müttern
Video Stars & Society
In letzter Sekunde
Meterhohe Flammen: Fünf Bewohner aus Haus gerettet
Niederösterreich
„Ist fast lächerlich“
Was ist nur mit den Fußball-Schiedsrichtern los?
Fußball National
Assassin‘s Creed Unity
Notre Dame: Game könnte bei Wiederaufbau helfen
Video Digital
„Vor 2021 illusorisch“
SO VIEL kostet der Video-Schiri für Österreich!
Fußball National

Newsletter