Mi, 24. April 2019
10.04.2019 09:46

Gerüchteküche

Wegen neuer Apps: Stellt Apple bald iTunes ein?

Steht Apples iTunes auf dem Mac vor dem Aus? Es gibt zumindest Hinweise dafür. Einem Entwickler nach könnte der Dienst schon bald eingestellt werden.

Denn wie Steve Throughton-Smith twittert, sollen künftig neue Apps iTunes auf dem Mac ersetzen: „Ich bin sehr zuversichtlich, basierend auf Beweisen, die ich noch nicht veröffentlichen möchte, dass Apple eine neue Musik-, Podcast-, vielleicht sogar eine Bücher-App für macOS plant.“

Dieser Schritt dürfte viele Nutzer erleichtern, schreibt der Technik-Blogger Caschy. iTunes sei seiner Meinung nach mittlerweile recht aufgebläht und dadurch unübersichtlich. Throughton-Smith erwähnt allerdings nur ein Update für Macs. Dass sich auch für Windows-Nutzer etwas ändert, ist also noch nicht bekannt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Raus aus dem Haus
Micaela Schäfer: „Meine Brüste wollen Freiheit“
Video Stars & Society
Das Sportstudio
Keeper-Pannen, Rekord-Tor und Verstappen teilt aus
Video Show Sport-Studio
Nach Familien-Tragödie
Mit 6 Monaten: Darum lernt Miller-Sohn schwimmen
Sport-Mix
Nach Morddrohungen
Spears beruhigt ihre Fans: „Bin bald zurück“
Video Stars & Society
Moderator empört
Geht er zu weit? Ingo Appelt veräppelt Niki Lauda
Video Show Stiegenhaus
Vorfälle in Asylheimen
„Hals aufschlitzen“: Wie Betreuer bedroht werden
Österreich

Newsletter