Verletzungen erlitten

Erneut Schüler (11) am Schutzweg von Auto erfasst

Wien
09.04.2019 10:52

Erneut ist ein Kind in Wien von einem Auto auf dem Schutzweg angefahren und verletzt worden. Ein elf Jahre alter Bub wollte am Montagnachmittag im Wiener Bezirk Döbling die Straße überqueren, wurde dabei aber offenbar von einen 51-jährigen Autofahrer übersehen, der das Kind mit dem Wagen zu Boden stieß.

Der Elfjährige war am Nachmittag gegen 16.15 Uhr mit seinem Tretroller auf dem Gehsteig der Krottenbachstraße unterwegs.

Als das Kind bei der Kreuzung Krottenbachstraße/Cottagegasse auf dem Schutzweg auf die andere Straßenseite wechseln wollte, wurde es vom Wagen eines 51-jährigen Mannes erfasst. Dieser war zuvor von der Cottagegasse rechts auf die Krottenbachstraße abgebogen und dürfte das Kind wohl zu spät bemerkt haben.

Der Elfjährige kam beim Zusammenstoß zu Sturz und wurde verletzt. Die Wiener Berufsrettung übernahm die Erstversorgung des Schülers und brachte ihn im Anschluss ins Krankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele