Salzburger Liga

Stadtderby als „Brustlöser“ für Violett

Salzburg
08.04.2019 08:10

Langsam brennt der Hut! Titelanwärter Austria verlor durch das dritte Frühjahrsspiel ohne Sieg zwar nicht an Boden auf die Spitze. Das liegt aber am Dritten Kuchl, der den Maxglanern mit dem 2:1 beim SAK bis auf vier Punkte nahe kam. Vorm großen Stadtderby trennen Blau-Gelb und Violett sechs Zähler. Trotz Rückschlägen sehen sich beide Seiten jedoch für das „Spiel das Jahres“ gerüstet.

Am Samstag ist es so weit, empfängt Leader SAK die Austria zum Gipfeltreff in der Salzburger Liga. „Vielleicht brauchen wir dieses Spiel ja jetzt als Brustlöser“, meinte Austria-Betreuer Schaider nach dem biederen 0:0 gegen Union Hallein. Drei Spiele ohne Sieg? Gab es zuletzt in der Vorsaison, als man vor der Winterpause in Strobl verlor, danach gegen den SAK unterging und in Hallwang resümierte. Kriselt es beim Titelanwärter? „Das kann man uns schon andichten, aber wir arbeiten konzentriert, die Spiele laufen eben nicht für uns“, resümierte Schaider.

Gegen Hallein ließen Barthel und Omerovic Sitzer aus, sah man sich um einen klaren Elfer geprellt. Nach dem am Knöchel verletzten Verteidiger Endletzberger in der Vorwoche musste diesmal Öttl mit der Ampelkarte vorzeitig runter. „Schlagen wir den SAK, fehlen nur mehr drei Punkte.“

Defensiv umstellen muss im Derby am Samstag auch der Leader, weil sich Vavrousek bei der ersten Heimschlappe gegen Kuchl die fünfte Gelbe holte. Zudem kam’s im Training unter den Stürmern zum Streit. Daher kam Jukic nur von der Bank, fehlte Kopleder überhaupt. Dafür stürmte beim 1:2 Rexhepi zentral, kamen Vucanovic und Peter über außen.

Aber Coach Fötschl kalmierte: „Es ist alles ausgesprochen, passt wieder.“ Bange wird ihm vor dem Derby nicht. Man liegt ja noch sechs Punkte vorne. „Ich bin überzeugt, dass wir die Austria schlagen“, ließ er wissen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele