Nach Stunk beim Leader

Kuchler Himmelsstürmer nahmen Festung Nonntal

Salzburg
06.04.2019 23:08

Erst gab es unter der Woche Stunk bei Salzburger Liga-Leader SAK, dann auch noch das: Blau-Gelb verlor den Hit der 20. Runde gegen Kuchl. Mit dem 1:2 kassierte man die erste Heimschlappe der Saison. Aber es war generell nicht der Tag der Stadtklubs: denn Verfolger Austria spielte vorm Derby nur 0:0 gegen Hallein.

Der Blick auf den Spielbericht verriet schon was: Knipser Jukic saß nur auf der Bank, Kopleder war gar nicht dabei. „Die Strafe für Undiszipliniertheiten unter der Woche“, erklärte Coach Fötschl. Bei seinem Starensemble sind im Training die Fetzen geflogen...

Daran lag’s aber nicht, dass die Nonntaler Kuchl unterlagen. „Ich finde auch, dass wir besser gewesen sind. Aber wir haben ihnen zwei Standards gegeben, Fehler gemacht.“ Heißt: Matthias Seidl versenkte einen Freistoß via Unterkante der Querlatte (18.), traf erneut per Elfer nach Foul von Markus Berger (72.). Womit die Himmelsstürmer den zweiten Titelanwärter in Folge gepackt, Platz drei gefestigt haben.

Trotzdem bleibt der SAK sechs Punkte vor Violett, weil die dezimierten Austrianer (Gelb-rot für Öttl) 2019 weiter sieglos sind, gegen Union Hallein über ein 0:0 nicht hinauskamen. Omerovic und Barthel vergaben jeweils unbedrängt, Schwaighofer sah nach Foul an sich im Strafraum Gelb wegen Schwalbe. Dank des Remis übergab Hallein die rote Laterne an Puch (1:4 in Thalgau).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele