Per Heli ins Spital

Vierjährige Flora stürzte aus dem Küchenfenster

Dramatischer Zwischenfall am Mittwoch Mittag in Pfarrkirchen bei Bad Hall: Dort wollte die vierjährige Flora beim offenen Fenster nach einem Bus schauen, da verlor die Kleine das Gleichgewicht und stürzte fast vier Meter auf den Asphalt. Der Rettungshelikopter brachte das Kind ins Spital.

Natürlich war die Mutter mit an Bord des Notarzthelis, der die verletzte Flora in den Linzer Med Campus IV flog. Das Gute vorweg: Das Kind war unmittelbar nach dem Unglück ansprechbar, während es vom Notarzt versorgt wurde.

Mutter wollte lüften
Doch wie passierte das Unglück? Flora war mit ihrer 29-jährigen Mutterin der Küche, die gerade das Mittagessen kochte und aus diesem Grund auch das Küchenfenster geöffnet hatte. Doch das wurde zur gefährlichen Falle. Denn als sie ihre Mutter einmal kurz nicht sah, ging Flora zum offenen Fenster, weil sie von dort den Bus sehen wollte.

Gleichgewicht verloren
Beim Fenster, an dem sich ein Fliegengitter befand, das zudem unten eingerissen war,verlor die Vierjährige plötzlich das Gleichgewicht und stürzte 3,75 Meter in die Tiefe, wo sie am Asphalt des Gehsteigs aufprallte.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter