Do, 18. April 2019
22.03.2019 21:08

Fälscher flog auf

32-Jähriger entwarf sich seine Parkscheine selbst

Ein immer wieder in Innsbruck-Pradl geparktes Auto fiel den Überwachungsorganen der Stadt und der Polizei ins Auge. Die Beamten hatten den richtigen Riecher und kamen einem Fälscher auf die Spur.

Immer wieder stand besagtes Fahrzeug in Pradl. Irgendwann wurden die Parksheriffs stutzig und verständigten die Polizei. Der Verdacht der Fälschung von Parktickets konnte wenig später bestätigt werden. Die Polizei führte umfangreiche Erhebungen durch und forschte einen 32-jährigen Deutschen als Tatverdächtigen aus.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs stellten die Beamten insgesamt 56 gefälschte Parkscheine sicher. Am Arbeitsplatz des Deutschen fanden die Ermittler auch jenen Laptop, auf dem die Scheine entworfen worden waren. Dem Mann droht eine saftige Strafe. Die wird wohl weit höher ausfallen als der Wert der gefläschten Parktickets. 

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Wurde City betrogen?
Videobeweis-Wirbel: Schiri sah die falschen Bilder
Fußball International
Titelparty geplatzt
Paris-Coach Tuchel knöpft sich seine Versager vor
Fußball International
„Feiertag für alle“
SPÖ protestiert gegen Karfreitags-Regelung
Österreich
Nach 2:4 bei Benfica
Im „Hexenkessel“ träumt Hütter von magischem Abend
Fußball International
Paradies für Entdecker
Zu Besuch auf dem entlegensten Fleckchen der Erde
Reisen & Urlaub
Tirol Wetter
6° / 21°
heiter
5° / 20°
heiter
2° / 18°
heiter
5° / 20°
heiter
5° / 18°
wolkig

Newsletter