Villacher verurteilt

Kirchtagsrauferei: Ein Kieferbruch zum Kebab

Kärnten
22.03.2019 09:17
„Herr Richter, ich war es wirklich nicht!“, versichert der junge Angeklagte Rat Uwe Dumpelnik immer wieder. „Beim Kirchtag in Villach war so viel los, dass ich gar keine Zeit gehabt hätte, mich mit Kunden zu streiten.“ Dennoch belasten zwei Kirchtagsbesucher den Kebabverkäufer, einen Mann schwer verletzt zu haben.

Für den Angeklagten ist die Sache klar: „Ich hatte ein Pleamle-T-Shirt an. Der Täter trug aber ein weißes Leiberl, wie die Polizei gemeint hat. Deswegen kann ich es ja gar nicht gewesen sein.“

Das sehen Zeugen und auch das Opfer anders. Sie identifizieren den jungen Mann aus türkischer Familie eindeutig als jenen rabiaten Kebab-Verkäufer, der einem Kunden mit einem Faustschlag einen doppelten Kieferbruch zugefügt hatte. Warum man übrigens derart in Streit geriet, darüber schweigen alle verschämt. Das gute Villacher Kirchtagsbier wird wohl auch zur überreizten Stimmung beigetragen haben.

Richter Dumpelnik hält sieben Monate bedingt und 1440 Euro für angemessen. Darin „inkludiert“ ist auch noch eine Strafe dafür, dass der Villacher einen Parksheriff wegen eines Organmandats für Falschparken bedroht hatte. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele