In Scharnstein:

Verpuffung im Sägespäne-Silo einer Drechslerei

Wegen einer Verpuffung im Sägespäne-Silo eines Drechslereibetriebs in Scharnstein mussten Montag früh drei Feuerwehren ausrücken.

Am Montagfrüh, 18.03.2019 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Scharnstein (Bäckerberg, Scharnstein, Viechtwang) um 06.18 Uhr früh zu einem Gewerbebrand in die Grubbachstraße alarmiert. In einem Drechslereibetrieb kam es im Bereich der Filteranlage vom Sägespäne-Silo zu einer Verpuffung.

Außenangriff mit Drehleiter
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten mithilfe einer Steigleitung, sowie über einen Außenangriff mit der Drehleiter die Filtergruppe rasch ablöschen. Herabfallende brennende Filterteile wurden über einen weiteren Angriffstrupp am Siloboden abgelöscht. Da im Bereich der Austragung noch eine erhöhte Temperatur festgestellt wurde, musste diese geöffnet werden.

Brandsache wird noch ermittelt
Siloseitig und heizungsseitig wurden die betroffenen Stellen ausgeräumt, abgelöscht und mit Wärmebildkameras nachkontrolliert. Die Brandursache ist noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. An der Filtergruppe entstand erheblicher Sachschaden. Das Einsatzende war um 8.23 Uhr.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter