Crash mit Promille:

Betrunkener Mühlviertler rammte Baum und lief weg

Oberösterreich
18.03.2019 06:00

Ein junger Gastro-Lehrling war Richtung Guglwald unterwegs. Er rammte einen Baum, ließ das zerstörte Auto stehen und lief davon. Die Polizei fand den 19-Jährigen aber rasch: Er hatte Alkohol im Blut!

Ein 19-jähriger Kochlehrling aus Haibach im Mühlkreis war gestern gegen 6.15 Uhr auf der Afiesl-Guglwald-Straße in Richtung Guglwald unterwegs. Unmittelbar nach einer Rechtskurve in der Ortschaft Guglwald, wo er auch arbeitet, geriet der junge Mann mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpflock und kracahte gegen einen Baum.

1 Promille
Doch anstatt die Polizei zu alarmieren, verließ er die Unfallstelle und ließ sein total zerstörtes Auto stehen. Der junge Mann konnte von der Polizei rasch ausgeforscht werden, denn er war nach dem Unfall offenbar direkt zu seiner Arbeitsstelle gegangen. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1 Promille. Da der 19-Jährige über Schmerzen im Nacken und im rechten Bein klagte, wurde er von der Rettung Helfenberg ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert.

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele