Heli-Bergung

Wanderer (23) stürzte 50 Meter ab: schwer verletzt

Tirol
17.03.2019 17:53

Folgenschwerer Alpinunfall am Samstagnachmittag oberhalb von Innsbruck! Ein 23-jähriger Deutscher wanderte mit Bekannten in Richtung „Rauschbrunnen“ - nachdem die Gruppe den markierten Weg verlassen hatte und folglich über wegloses Gelände aufgestiegen war, rutschte der junge Mann aus und stürzte 50 Meter ab. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von einem Notarzthubschrauber geborgen werden.

„Die Wanderer hatten den markierten Stangensteig verlassen und stiegen weiter über wegloses Gelände auf. Nachdem die Gruppe einen kleinen Felsabsatz überwunden hatte, rutschte der 32-Jährige auf dem feuchten Gras aus und stürzte über ca. 50 Höhenmeter talwärts, wo er von einem auf dem Boden liegenden Baum gebremst wurde“, heißt es vonseiten der Polizei.

In Klinik geflogen
Der Deutsche zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Notarzthubschrauber mit Unterstützung der Bergrettung Innsbruck geborgen und in die Klinik eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele