12.03.2019 22:22 |

VSV sucht ab sofort

Peintner weg! „Lugge“ jetzt in zweiter Reihe

In einer langen Vorstandssitzung entschied der Vorstand des VSV gestern, dass für die nächste Saison - abgesehen von Tormanntrainer Kerschbaumer - alle Trainerpositionen neu besetzt werden. Der bisherige Coach Unterluggauer ist künftig nur noch als Sportmanager tätig, „Co“ Peintner muss gehen.

Das war eine sehr wichtige Entscheidung des VSV! Trainer Gerhard Unterluggauer, der intern bei allen angeeckt hat, wird in die zweite Reihe abgeschoben. Bisher war er Trainer und Sportdirektor in Personalunion - künftig ist er nur noch Sportmanager. Nach der schwachen Saison mit dem dritten Aus in der Zwischenrunde in Folge war das die einzig richtige Entscheidung - die vom kompletten Vorstand einstimmig getroffen wurde.

Strong und Peintner weg
Nach Ken Strong, der sich in Kanada neuen Aufgaben widmen möchte, ist mit Markus Peintner auch der zweite „Co“ Geschichte. Mit ihm wird jetzt eine finanzielle Lösung gesucht.

Nun geht es auf Trainersuche. Klar ist, dass der neue Mann Erfahrung haben muss. Auch beim neuen Kader hat der VSV viel vor. „Wir brauchen mehr Kadertiefe und genug Potenzial, um die Play-offs zu schaffen“, so Vorstandssprecher Rauchenwald.

Marcel Santner
Marcel Santner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter