VSV sucht ab sofort

Peintner weg! „Lugge“ jetzt in zweiter Reihe

Kärnten
12.03.2019 22:22

In einer langen Vorstandssitzung entschied der Vorstand des VSV gestern, dass für die nächste Saison - abgesehen von Tormanntrainer Kerschbaumer - alle Trainerpositionen neu besetzt werden. Der bisherige Coach Unterluggauer ist künftig nur noch als Sportmanager tätig, „Co“ Peintner muss gehen.

Das war eine sehr wichtige Entscheidung des VSV! Trainer Gerhard Unterluggauer, der intern bei allen angeeckt hat, wird in die zweite Reihe abgeschoben. Bisher war er Trainer und Sportdirektor in Personalunion - künftig ist er nur noch Sportmanager. Nach der schwachen Saison mit dem dritten Aus in der Zwischenrunde in Folge war das die einzig richtige Entscheidung - die vom kompletten Vorstand einstimmig getroffen wurde.

Strong und Peintner weg
Nach Ken Strong, der sich in Kanada neuen Aufgaben widmen möchte, ist mit Markus Peintner auch der zweite „Co“ Geschichte. Mit ihm wird jetzt eine finanzielle Lösung gesucht.

Nun geht es auf Trainersuche. Klar ist, dass der neue Mann Erfahrung haben muss. Auch beim neuen Kader hat der VSV viel vor. „Wir brauchen mehr Kadertiefe und genug Potenzial, um die Play-offs zu schaffen“, so Vorstandssprecher Rauchenwald.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele