Unfall in Tulfes

Betrunkener stürzte mit Lastwagen über Böschung

Tirol
08.03.2019 21:14

In Tulfes krachte am Freitag Nachmittag ein Einheimischer (37) mit seinem Lkw über eine Böschung. Bäume verhinderten wohl eine Tragödie. Wie sich herausstellte war der Lenker, der eingeschlafen sein will, betrunken.

Kurz nach 14 Uhr lenkte der 37-Jährige seinen Lkw auf der Mittelgebirgsstraße in Tulfes in östliche Richtung. Im Bereich Gasteig/Vorderwald verlor der Lenker aber die Kontrolle über das Fahrzeug, durchschlug die Leitschiene und stürzte rund 20 Meter über eine Böschung. Der Lkw wurde durch Bäume gebremst und kam zum Stillstand. 

Alkotest verlief positiv
Im Zuge der Unfallaufnahme gab der Lenker an, eingeschlafen zu sein. Der durchgeführte Alkotest verlief positiv. Dem leicht verletzten Lenker wurde der Führerschein vorläufig entzogen. „Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige erstattet“, heißt es von Seiten der Polizei.

Landesstraße über eine Stunde gesperrt
Die Landesstraße musste von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. An den Berge- und Aufräumarbeiten waren neben einem Abschleppunternehmen auch die Feuerwehren Hall und Tulfes beteiligt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele