Altstar Tilo Klette

Gmunden gegen Wels: Derby-Gesetz hat 114 Kilogramm

Oberösterreich
09.03.2019 08:00

Hängende Köpfe und Ratlosigkeit. Basketball-Gmunden ist derzeit ein Schatten seiner selbst. Doppelt bitter: Vor dem OÖ-Duell am Samstag (19 Uhr) gegen Wels tankten die Messestädter mit dem 95:55 gegen Aufsteiger Wien richtig Selbstvertrauen, sind sogar Favorit. 114kg-Muskelprotz Tilo Klette hat da aber was dagegen

Ein Derby schreibt ja bekanntlich seine eigenen Gesetzte. Nicht aber Samstag beim Bundesliga-Duell Gmunden – Wels. Denn da will Altstar Tilo Klette wieder seine Gesetzte aufstellen. Zumal der 2,06m große und 114 Kilogramm schwere Muskelprotz auch nach dem 76:81 Donnerstag gegen Oberwart und dem Absturz auf Tabellenrang drei den Kopf nicht in den Sand steckt. Im Gegensatz zu manchen Teamkollegen!

Kampfansage
Zudem ist es quasi schon ein Derby-Gesetz, dass Klette gegen die Flyers nicht verliert. Sechs von sechs Spiele gingen an Gmunden – beim 75:83 im Jänner hatte Klette verletzt passen müssen. Die letzte Niederlage für den 41-Jährigen gegen Wels überhaupt datiert vom 9. April 2016. „Ich bin weiter ungeschlagen und so wird es auch bleiben“, gibt Klette die Marschroute vor.

Wels ist Favorit
„Da wird er sich aber warm anziehen müssen“, kontert sein Trauzeuge und Wels-Kapitän Davor Lamesic. Der mit seinen Teamkollegen nach dem 95:55 gegen Wien, dem fünften Sieg in Folge, mit reichlich Selbstvertrauen an den Traunsee kommt. „Wir sind Favorit“, so Lamesic.

Daniel Lemberger

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele