Sa, 20. April 2019
08.04.2019 06:00

Regenjacken im Test

Das sind die besten Jacken für nasse Tage

Mit dem April ist auch das typische Frühlingswetter wieder da: mal Regen und mal Sonnenschein. Wer an regnerischen Apriltagen aber trotzdem nicht auf Outdoor-Aktivitäten verzichten möchte, sollte sich eine funktionstüchtige Regenjacke zulegen. Wir stellen Ihnen die besten Modelle für Frauen, Männer und Kinder vor. 

Im Frühling kann man schon mal vom Platzregen überrascht werden. Daher ist es wichtig, dass man mit der richtigen Jacke ausgerüstet ist. Leider halten viele Regenjacken oft nicht, was sie versprechen. Das Portal vergleich.org hat daher verschiedene Regenjacken getestet und die besten Modelle für Damen, Herren und Kinder zusammengefasst. 

Für Damen

The North Face Damenjacke Resolve

Auch bei Starkregen absolut wasserdicht. 

Preis: ab 50,96€
Hier geht‘s zur Regenjacke. 

Sheroa Adventure Gear Urgyen

Hohe Wasserdichtigkeit und Windschutz. Sehr angenehm zu tragen. 

VAUDE Damen Regenjacke Escape Light

Hält auch bei Starkregen dicht, bietet guten Windschutz. 

Khujo Damen Jacke Kimin Light Jacket

Punktet mit hohem Wasser- und Windschutz und bietet eine gute Passform.

Derbe Travel Friese Anchor

Diese Jacke punktet vor allem durch den hohen Windschutz.

Für Herren: 

Jack Wolfskin Topas Herren

Der Testsieger bietet optimalen Regen- und Windschutz, hohen Tragekomfort und eine gute Passform. 

The North Face Millerton Hardshelljacke

Sehr guter Wasser- und Windschutz. Laut Testberichten fällt die Jacke aber sehr klein aus, daher eher auf eine Nummer größer setzen, 

Hally Hansen Workwear Regenjacke

Die Jacke ist absolut wasserdicht und dank reflektierender Details auch im Dunkeln ein guter Begleiter. Das Modell gilt als „Preis-Leistungs-Sieger“ unter den getesteten Modellen. 

Für Kinder

Vaude Unisex Kinderjacke

Die Jacke ist wind- und wasserdicht, verfügt über Reflektoren und hält dank der zwei Lagen auch warm und trocken.

Jako Unisex Kinder Allwetterjacke

Punktet mit Wind- und Regendichtigkeit. Die Kapuze lässt sich einrollen und die Jacke somit gut verstauen. 

Puma Kinder Regenjacke

Die Jacke ist nicht nur wind- und wasserdicht, sondern auch atmungsaktiv und eignet sich somit ideal für Outdoor-Aktivitäten.

Dieser Artikel entstand in redaktioneller Unabhängigkeit. Als Amazon-Partner verdienen wir aber an qualifizierten Verkäufen. Die Preise können tagesaktuell abweichen.

Silvia Kluck
Silvia Kluck

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Tiefe Enttäuschung
Ronaldos unmissverständliche Geste Richtung Coach
Fußball International
Tuchel optimistisch
Neymar kehrt zurück und wird gleich Meister?
Fußball International
Rumäniens „Chilavert“
Goalie-Freistoßtor aus 40 Metern in der 94. Minute
Fußball International
Nach CL-Aus
„Holt Salah!“ - Ronaldo setzt Juve unter Druck
Fußball International
Endet die „Rotseuche“?
Austrias Wunsch: „Elf gegen Elf bis zum Schluss“
Fußball National
Flug nach Altach
Rapids englische Wochen: „Müssen Kräfte einteilen“
Fußball International

Newsletter