Selbes Täter-Duo:

17-Jähriger in Linz zweimal hintereinander beraubt

Oberösterreich
04.03.2019 08:00

Zigaretten und 20 Euro - das ist die Beute eines zweifachen Überfalls auf einen 17-Jährigen in Linz. Die Täter, beschrieben als zwei junge Migranten, hatten ihr Opfer am Bahnhof ausgeraubt und - als der 17-Jährige versuchte, mit einem Teil der Beute doch zu entkommen - eingeholt und nochmal beraubt.

Der 17-Jährige gab an, dass ihn das Duo vom Raucherbereich am Linzer Bahnhof um 14.10 Uhr in einen Hinterhof gelockt und dort mit dem Umbringen bedroht hätte. Die angeblich jungen Migranten hätten ihm Geldbörse und Zigaretten geraubt.

Eingeholt
Dann habe das Opfer den Tätern aber die Geldbörse entrissen und lief davon. Die Räuber holten den 17-Jährigen aber ein und nötigten ihm 20 Euro ab. Damit er nicht um Hilfe rufe, wurde er mit dem Umbringen bedroht.

Fahndung erfolglos
Er ging aber zur Polizei, eine Fahndung blieb erfolglos. Die Ermittler suchen jetzt Zeugen (Telefonnnummer 059133 4583).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele