Sa, 23. März 2019
02.03.2019 13:45

Unfalldrama in Tirol

Crash! Vater (53) stirbt vor Augen seiner Tochter

Tragischer Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der Tiroler Fernpassstraße (B179) im Bezirk Reutte! Ein 22-jähriger Mercedes-Lenker geriet bei Heiterwang auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal gegen den Wagen eines Landsmannes. Der 53-Jährige und dessen Tochter, die auf dem Beifahrersitz saß, wurden im total demolierten Wrack eingeklemmt. Für den Familienvater kam leider jede Hilfe zu spät - er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Zum verheerenden Unfall kam es gegen 6.50 Uhr auf der staureichen B179 im Gemeindegebiet von Heiterwang. Der 22-jährige Deutsche kam mit seinem Mercedes aus derzeit noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem VW eines anderen Deutschen. Der 53-Jährige und seine Tochter (18) wurden im Unfallwrack eingeklemmt und mussten von der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang herausgeschnitten werden.

53-Jähriger erlitt tödliche Verletzungen
Für den 53-Jährigen kam aber leider jede Hilfe zu spät. Er erlitt durch den heftigen Aufprall tödliche Verletzungen. Seine Tochter und der 22-jährige mutmaßliche Unfallverursacher wurden mit erheblichen Verletzungen ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Totales Verkehrschaos
Der tragische Unfall hatte im Urlauberreiseverkehr ein totales Verkehrschaos zur Folge. Es kam zu kilometerlangen Staus - unter anderem ging auch im Bezirkshauptort Reutte nichts mehr weiter, weil viele Touristen versuchten, über die Gemeindestraßen auszuweichen.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Aktuelle Schlagzeilen
Arbeitspflicht-Vorstoß
Hacker und Hartinger-Klein vereinbarten Maßnahmen
Österreich
Diesmal ohne Probleme
Chen und Papadakis/Cizeron verteidigen WM-Titel!
Wintersport
Schambein-Entzündung
Bei Comeback verletzt: Barcelona bangt um Messi
Fußball International
Besuch in den Emiraten
Kurz schenkt Kronprinzen einen Lipizzaner
Österreich
Trotz isolierter Lage
Tonnenweise Plastikmüll bedroht Galapagos-Inseln
Video Wissen
Treffen in Amsterdam
CL-Reform: Kommt jetzt doch die Super League?
Fußball International
Hit im Amsterdam
DFB freut sich auf „heißes Duell“ gegen Oranje
Fußball International
Tirol Wetter
3° / 19°
wolkenlos
1° / 17°
wolkenlos
0° / 14°
wolkenlos
2° / 17°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos

Newsletter