01.03.2019 06:00 |

Eid per Hecheln

George Bushs treuer Hund „Sully“ bekam neuen Job

Vor wenigen Monaten rührte er noch die Welt, als er keinen Meter vom Sarg seines ehemaligen Herrchens George Bush senior wich. Nun bekam der treue Labrador „Sully“ eine neue Tätigkeit zugewiesen. Dafür musste er sogar einen „Eid“ ablegen.

Zukünftig wird „Sully“ im Walter Reed National Military Medical Center in Washington bei Patienten für Entspannung sorgen. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, musste der Labrador mittels Hecheln sogar „bestätigen“, dass er keine Gegenleistung für seine Tätigkeit will.

Schnell zum Familienmitglied geworden
George H. W. Bush hatte den Assistenzhund in den letzten Monaten seines Lebens zugewiesen bekommen und ihn binnen kürzester Zeit lieb gewonnen. „Eine große Freude, das neueste Mitglied unserer Familie zu begrüßen“, postete der damals 94-Jährige im Juni 2018 auf Twitter samt einem Foto mit „Sully“ und seinem Nachfolger im Weißen Haus, Ex-Präsident Bill Clinton.

Bush war von 1989 bis 1993 Präsident der Vereinigten Staaten und im Dezember 2018 nur wenige Monate nach seiner geliebten Gattin Barbara gestorben.

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Nach Liverpool
Kult-Coach Klopp will sich eine Auszeit nehmen
Fußball International
Tolkien trifft „Zelda“
„Decay of Logos“: Launch-Trailer zum Action-RPG
Video Digital
krone.at-Sportstudio
Grünwald tobt + Griezmann trifft + Nadal heiratet
Video Show Sport-Studio
„Einmal testen“
Lenker (23) brettert mit 206 km/h durch Ortschaft
Niederösterreich
Angreifer festgenommen
Kontrahent in S-Bahn zwei Zähne ausgeschlagen
Vorarlberg
Zwei Wochen nach Aus
Oranje-Star Sneijder genießt die Fußball-Pension
Fußball International
So gut war noch keiner
1. Rekord für Bullen-Coach Marsch: „Ein Wahnsinn“
Fußball National

Newsletter