Zweite Liga

Ein Junior arbeitet sich ins Rampenlicht

Salzburg
25.02.2019 07:30

Beim 4:0-Heimsieg gegen den SV Horn debütierte ein Stürmer in der Jungbullen-Startelf, der den Lieferingern noch viel Freude bereiten könnte. Chukwubuike Junior Adamu, kurz „Junior“, stellte sich mit gleich zwei Toren vor. Der 17-jährige Youngster brachte Neo-Coach Janusz Gora aber nicht nur wegen seines Torriechers ins Schwärmen.

Hörbares Aufatmen nach dem 4:0 über Horn im Team der Jungbullen! „Es ist schon eine Erleichterung da“, gestand Janusz Gora, der nach einer durchwachsenen Herbstsaison im Winter das Traineramt von Gerhard Struber übernommen hatte. „Das, was im Herbst war, interessiert uns nicht mehr und ist abgehakt. Wir wollten nach vorne schauen und den Aufwärtstrend aus der Vorbereitung bestätigen“, erklärte der 55-Jährige.

Die Lieferinger überzeugten mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Dennoch rückte ein Spieler besonders in den Fokus: Chukwubuike Junior Adamu, kurz „Junior“. Der 17-jährige Mittelstürmer feierte gegen Horn sein Startelf-Debüt und krönte dieses gleich mit einem Doppelpack. „Er hat eine überragende Vorbereitung gemacht und sich den Einsatz von Beginn an verdient“, erzählte Gora über den 1,83-m-Mann, der im Sommer 2015 vom GAK in die Lieferinger Akademie gewechselt war.

Dort bewies Junior schnell seinen Torriecher, krönte sich in der Saison 2016/17 mit 21 Treffern zum Torschützenkönig in der ÖFB U16 Jugendliga und holte zwei Meistertitel. „Er ist ein Vorbild für andere Akademiespieler“, lobte Gora. „Die Jungs sehen, dass der nächste Schritt möglich ist, wenn sie gut trainieren und Gas geben.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele