Ermittlungen laufen

2 Leichen innerhalb eines Tages in Fluss entdeckt!

Innerhalb nur knapp eines Tages sind im Piesting-Fluss im niederösterreichischen Wiener Neustadt zwei Leichen gefunden worden. Nachdem Mittwochfrüh eine tote Frau von einer Spaziergängerin entdeckt worden war, kam es am Donnerstagvormittag zum Fund einer weiteren Leiche.

Eine Fußgängerin hatte am Mittwoch in den Morgenstunden im Piesting-Fluss bei Markt Piesting im Bezirk Wiener Neustadt-Land die Leiche einer Frau entdeckt und die Polizei alarmiert. Bei der Toten wurden persönliche Gegenstände, wie etwa Geld, Schlüssel sowie auch ein Mobiltelefon entdeckt. Die Identität müsse jedoch erst ermittelt werden, hieß es. Vermutet wurde zunächst seitens der Polizei, dass es sich um eine Pensionistin handeln könnte, die unweit des Fundortes gewohnt hatte. Wie ein Polizeisprecher erklärte, liege „wahrscheinlich kein Fremdverschulden vor“.

Cobra-Taucher entdeckten toten Mann
Doch es sollte nur ein knapper Tag vergehen, ehe am Donnerstag die nächste Leiche aus dem Piesting-Fluss gezogen wurde, einige Hundert Meter vom ersten Fundort entfernt. Ein toter Mann - vermutet wird derzeit, dass es sich um den Ehemann der tags zuvor gefunden Frau handeln könnte - wurde nahe des Stauwerks von Cobra-Tauchern aus dem Wasser geborgen, wie Polizeisprecher Heinz Holub erklärte. Auch in diesem Fall gebe es vorerst keine Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen, hieß es. Dennoch würden die Ermittlungen in alle Richtungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 27°
einzelne Regenschauer
18° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 28°
wolkig
18° / 30°
wolkig
16° / 24°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.