LIVA-Besucherplus:

Konzern für mehr Lebensqualität in Linz

Oberösterreich
20.02.2019 17:00

Einen „Konzern mit Spirit“ wünscht sich der Linzer Bürgermeister Klaus Luger, wenn es um die LIVA geht, „einen Konzern für die Lebensqualität der Linzer“. Das Brucknerhaus, der Posthof, das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel aber auch das Stadion oder die Sportparks decken ein breites Angebot ab: „Wie in einer Großstadt“, freut sich Dietmar Kerschbaum über beste Besucherzahlen.

Beim Blick in die rein männlich besetzte Führungsrunde spricht selbst der Bürgermeister die „maskuline Dominanz“ der LIVA an - aber solange die Zahlen stimmen. . .

Live-Erlebnis
Insgesamt wurden im Vorjahr 1.070.479 Besucher und/oder Benutzer bei den diversen Spiel- und Sportstätten der LIVA gezählt. 2017 waren es „nur“ 983.204. Ein beeindruckendes Plus kann vor allem der Posthof verbuchen, der seine Besucherzahlen von 105.151 auf sagenhafte 113.957 steigern konnte - bei weniger Veranstaltungen! „Das Live-Erlebnis wird immer wichtiger“, weiß Gernot Kremser. Und für Wilfried Steiner zahlen sich die guten Kontakte aus: „Viele Künstler waren am Anfang ihrer Karrieren im Posthof - und kommen auch als Stars wieder zu uns.“

Große Schritte
Das Brucknerhaus steigerte sich im gleichen Zeitraum von 288.765 auf 321.303 Besucher - davon entfallen allerdings 110.000 Menschen alleine auf die Visualisierte Klangwolke.

Das Kinderkulturzentrum Kuddelmuddel wächst ebenfalls in großen Schritten und kann sich über ein Plus von 16,7 Prozent freuen. „Auch Kinder haben ein Recht auf gute Kultur“, betont Manfred Forster.

Milli Hornegger/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele