Polizei erwischte Trio

Marihuana zwischen Schmutzwäsche versteckt

Oberösterreich
15.02.2019 05:00

Knapp ein Viertelkilo Marihuana hatte ein rumänisch-russisches Trio bei einer Polizeikontrolle in Linz im Kofferrraum zwischen Schmutzwäsche versteckt. Das „Gras“ stammte aus Tschechien.

Am 13. Februar 2019 um 11.45 Uhr hielten Polizeibeamte in Linz in der Wiener Straße einen Pkw-Lenker, einen 36-jährigen Rumänen, zu einer Kontrolle an. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 25-jähriger Russe und eine 18-jährige Rumänin. Bei der Pkw-Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum in einer Tasche zwischen Schmutzwäsche einen größeren Plastiksack auffinden, in welchem sich 242 Gramm Marihuana befanden.

Aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt
Hierzu gab der Lenker an, dass es sich um sein Marihuana handle, welches er zu Eigenkonsumzwecken verwende und dass er das Marihuana aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Weiters gestanden der Lenker sowie die beiden Mitfahrer den Konsum von Marihuana vor Antritt der Fahrt ein. Zwei Grinder konnten im Fahrzeug ebenfalls sichergestellt werden. Der Lenker wurde daraufhin von einer Polizeiärztin untersucht und für nicht fahrtauglich beurteilt. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem 36-Jährigen Lenker abgenommen. Die drei Personen werden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele