Polizei erwischte Trio

Marihuana zwischen Schmutzwäsche versteckt

Knapp ein Viertelkilo Marihuana hatte ein rumänisch-russisches Trio bei einer Polizeikontrolle in Linz im Kofferrraum zwischen Schmutzwäsche versteckt. Das „Gras“ stammte aus Tschechien.

Am 13. Februar 2019 um 11.45 Uhr hielten Polizeibeamte in Linz in der Wiener Straße einen Pkw-Lenker, einen 36-jährigen Rumänen, zu einer Kontrolle an. Im Fahrzeug befanden sich noch ein 25-jähriger Russe und eine 18-jährige Rumänin. Bei der Pkw-Kontrolle konnten die Beamten im Kofferraum in einer Tasche zwischen Schmutzwäsche einen größeren Plastiksack auffinden, in welchem sich 242 Gramm Marihuana befanden.

Aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt
Hierzu gab der Lenker an, dass es sich um sein Marihuana handle, welches er zu Eigenkonsumzwecken verwende und dass er das Marihuana aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt hat. Weiters gestanden der Lenker sowie die beiden Mitfahrer den Konsum von Marihuana vor Antritt der Fahrt ein. Zwei Grinder konnten im Fahrzeug ebenfalls sichergestellt werden. Der Lenker wurde daraufhin von einer Polizeiärztin untersucht und für nicht fahrtauglich beurteilt. Der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden dem 36-Jährigen Lenker abgenommen. Die drei Personen werden angezeigt.

 krone.at
krone.at

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen
Primera Division
Griezmann mit Doppelpack bei Barcelonas 5:2-Sieg
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Sabitzers Leipziger schlagen Hütters Frankfurter!
Fußball International
Premier League
ManCity bleibt mit Auswärtssieg an Liverpool dran!
Fußball International
Violett weiter in Not
Wieder nix! Austria erzittert nur 2:2 bei Hartberg
Fußball National

Newsletter