Endlich wieder zurück

Goldstimme Anna F. nun mit Friedberg am Start

Musik
07.02.2019 07:00

Einst teilte sie mit Superstar Lenny Kravitz die Konzertbühnen, dann wurde es ruhiger um die steirische Goldstimme Anna F. Nun meldet sie sich mit einer neuen Single und der eher aus dem Zufall entstandenen Band Friedberg tatkräftig zurück - und hat definitiv wieder Lust auf mehr.

(Bild: kmm)

Einige Zeit war es ziemlich ruhig um die erfolgreiche Sängerin Anna F. - und zwar wirklich ruhig. Im Joshua Tree National Park in Kalifornien fand sie die totale Stille. „Ich hatte mir dort eine Hütte gemietet. Untertags war es schön, aber in der Nacht war es schon sehr einsam und ein wenig unheimlich“, lacht sie im Interview. Also lud sie zwei befreundete Produzenten in die Einöde - und gemeinsam erfüllten sie die Stille mit Musik.

Mit dem Ergebnis dieser Wüsten-Sessions im Gepäck suchte sich die Steirerin in ihrer neuen Heimat London eine Band. Eher durch Zufall wurde daraus ein reines Frauen-Quartett, benannt nach Annas Heimatort Friedberg.

Die Ladies legen nun mit einem echten Knall los: Am Freitag erscheint ihre energiegeladene Single „Boom“. Dafür rühren sie ab Samstag auch in Österreich die Werbetrommel. „Ich freue mich schon auf die Wiener Kaffeehäuser. Und darauf, Österreichisch zu hören“, gesteht die Weltenbürgerin. „Die Sprache hat für mich viel mit Heimat und Wärme zu tun.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele