07.02.2019 07:00 |

Endlich wieder zurück

Goldstimme Anna F. nun mit Friedberg am Start

Einst teilte sie mit Superstar Lenny Kravitz die Konzertbühnen, dann wurde es ruhiger um die steirische Goldstimme Anna F. Nun meldet sie sich mit einer neuen Single und der eher aus dem Zufall entstandenen Band Friedberg tatkräftig zurück - und hat definitiv wieder Lust auf mehr.

Einige Zeit war es ziemlich ruhig um die erfolgreiche Sängerin Anna F. - und zwar wirklich ruhig. Im Joshua Tree National Park in Kalifornien fand sie die totale Stille. „Ich hatte mir dort eine Hütte gemietet. Untertags war es schön, aber in der Nacht war es schon sehr einsam und ein wenig unheimlich“, lacht sie im Interview. Also lud sie zwei befreundete Produzenten in die Einöde - und gemeinsam erfüllten sie die Stille mit Musik.

Mit dem Ergebnis dieser Wüsten-Sessions im Gepäck suchte sich die Steirerin in ihrer neuen Heimat London eine Band. Eher durch Zufall wurde daraus ein reines Frauen-Quartett, benannt nach Annas Heimatort Friedberg.

Die Ladies legen nun mit einem echten Knall los: Am Freitag erscheint ihre energiegeladene Single „Boom“. Dafür rühren sie ab Samstag auch in Österreich die Werbetrommel. „Ich freue mich schon auf die Wiener Kaffeehäuser. Und darauf, Österreichisch zu hören“, gesteht die Weltenbürgerin. „Die Sprache hat für mich viel mit Heimat und Wärme zu tun.“

Franziska Trost
Franziska Trost
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter