Polizei hat Verdacht

Jäger entdeckte Teile eines menschlichen Skeletts

Niederösterreich
05.02.2019 15:59

Teile eines menschlichen Skeletts sind am Montag in St. Pölten entdeckt worden. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut Polizei könnte es sich um einen seit rund eineinhalb Jahren als abgängig geltenden Mann handeln. „Wir gehen von keinem Gewaltverbrechen aus, sondern von einem natürlichen Tod“, sagte Sprecher Johann Baumschlager am Dienstag.

Ein Jäger hatte am Montag um 9.40 Uhr Teile eines menschlichen Schädels, Oberschenkelknochen und eine Jacke mit Dokumenten bei der Wasserburg entdeckt. Am Dienstag wurde die Suche nach Skelettteilen fortgesetzt, ein Diensthund fand weitere kleinere Teile bzw. Knochensplitter, die ebenfalls gesichert wurden. „Die Arbeiten vor Ort sind beendet“, sagte Baumschlager am Nachmittag. Der operative Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos ermittelt weiter.

Die Überreste wurden sichergestellt und werden nun untersucht. „Bisher ist die Identität nicht geklärt“, hieß es. Die Überreste könnten jedenfalls von dem als abgängig Gemeldeten stammen.

Es wurden „Sachen gefunden, die auf eine bestimmte Person schließen lassen“, so der Sprecher. Es gelte aber, eine Untersuchung der Knochen abzuwarten. Auch soll so die Todesursache geklärt werden. Ein Ergebnis wird in ein bis zwei Wochen erwartet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele