Sportplatz:

Anrainer in Angst: Deponie schuld an Tumoren?

Niederösterreich
02.02.2019 08:12

Die Stimmung in Vösendorf ist am Kochen. Anrainer des örtlichen Sportzentrums fürchten derzeit um Leib und Leben. Mysteriöse Krebserkrankungen in der direkten Nachbarschaft sollen von der illegalen Deponie unter dem Fußballplatz, die „Krone“ berichtete, ausgelöst worden sein. Die Opposition fordert Aufklärung!

„Meine Eltern haben jahrelang in naher Umgebung des Fußballplatzes gewohnt und jetzt starben beide an der gleichen Krebsart“, schildert Hubert K. (Name geändert) aus Vösendorf. Auch Nachbarin Frau D. erzählt von der Diagnose ihres Mannes: „Keiner weiß, ob die Deponie an der Erkrankung schuld ist, aber die Tumor-Häufung ist auffällig.“

Klar ist jedenfalls, dass die Altlast selbst vom Umweltbundesamt bislang als unbedenklich eingestuft wurde. Doch schon vor zehn Jahren gab es einen Vorfall mit gefährlichen Gärgasen. „Wir brauchen eine rasche Aufklärung und Kontrolle“, so Hannes Koza (VP). Er initiierte gemeinsam mit Kollegen den Protest.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele