Sportplatz:

Anrainer in Angst: Deponie schuld an Tumoren?

Die Stimmung in Vösendorf ist am Kochen. Anrainer des örtlichen Sportzentrums fürchten derzeit um Leib und Leben. Mysteriöse Krebserkrankungen in der direkten Nachbarschaft sollen von der illegalen Deponie unter dem Fußballplatz, die „Krone“ berichtete, ausgelöst worden sein. Die Opposition fordert Aufklärung!

„Meine Eltern haben jahrelang in naher Umgebung des Fußballplatzes gewohnt und jetzt starben beide an der gleichen Krebsart“, schildert Hubert K. (Name geändert) aus Vösendorf. Auch Nachbarin Frau D. erzählt von der Diagnose ihres Mannes: „Keiner weiß, ob die Deponie an der Erkrankung schuld ist, aber die Tumor-Häufung ist auffällig.“

Klar ist jedenfalls, dass die Altlast selbst vom Umweltbundesamt bislang als unbedenklich eingestuft wurde. Doch schon vor zehn Jahren gab es einen Vorfall mit gefährlichen Gärgasen. „Wir brauchen eine rasche Aufklärung und Kontrolle“, so Hannes Koza (VP). Er initiierte gemeinsam mit Kollegen den Protest.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich Wetter
10° / 16°
stark bewölkt
10° / 18°
wolkig
10° / 20°
wolkig
10° / 20°
wolkig
8° / 17°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter