01.02.2019 10:30 |

Verletzt wurde niemand

Pkw auf Brennerstraße von Lawine teils verschüttet

Bei einem Lawinenabgang auf die Tiroler Brennerstraße (B 182) Freitagfrüh ist ein Pkw teilweise verschüttet worden. Verletzt wurde dabei laut Angaben der Polizei niemand. Zwischen Schönberg und Matrei musste die Straße komplett gesperrt werden. Die Dauer der Sperre war zunächst nicht abschätzbar.

Die Straßenmeisterei Matrei war gegen 7.30 Uhr mit Schneefräsarbeiten beschäftigt, wobei der Verkehr wechselseitig angehalten wurde. Ein 37-jähriger Tiroler lenkte sein Fahrzeug in Richtung Norden. Als er durch den Bereich der Anhaltung fuhr, löste sich plötzlich rund 30 Meter oberhalb der Straße ein Schneebrett, erfasste den Pkw und drückte ihn gegen die Leitschiene. 

Totalsperre des Straßenabschnittes
Sowohl der Lenker als auch sein 39-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, das Fahrzeug wurde beschädigt. Um 8 Uhr erfolgte die Totalsperre der B 182 zwischen Schönberg und Matrei. Die Aufhebung der Sperre ist derzeit nicht absehbar. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
8° / 24°
heiter
6° / 23°
heiter
6° / 22°
wolkig
8° / 23°
heiter
8° / 21°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter