Frau (25) verletzt

Flüchtiger Autolenker von Polizei ausgeforscht

Bei der Jagd nach einem fahrerflüchtigen Autolenker, der vor Wochen eine Frau gerammt und verletzt hatte, konnte die Polizei aus St. Martin im Mühlkkreis jetzt einen 23-jährigen Mühlviertler ausforschen.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte jetzt jener Lenker ausgeforscht werden, welcher am 6. Jänner 2019 um 0:40 Uhr in St. Martin im Mühlkreis in einer Rechtskurve ins Schleudern geraten und mit dem Heck voraus auf eine Hauzufahrt geschlittert war. Dort hatte der Pkw eine Fußgängerin (25) erfasst, die unmittelbar zuvor aus einem parkenden Pkw ausgestiegen war.

Kennzeichen notiert
Der Lenker war damals geflüchtet, es konnten aber vom Freund der Fußgängerin Fragmente des Kennzeichens abgelesen und die Automarke genau bestimmt werden. So wurde schließlich einige Tage später der Pkw überprüft. An diesem Pkw konnten eine Beschädigung und Spuren, die zum Unfallverlauf passten, festgestellt werden, weshalb der 23-jährige Bruder des Zulassungsbesitzers aus dem Bezirk Rohrbach bei der Vernehmung zugab, den Pkw zur fraglichen Zeit gelenkt zu haben.

Unfall nicht bemerkt
Der Lenker gab an, dass er nicht mitbekommen habe, eine Person getroffen und verletzt zu haben.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 18. April 2021
Wetter Symbol