Gegen Baum geprallt

22-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall im Waldviertel

Niederösterreich
15.02.2010 17:09
Am Sonntag hat ein Verkehrsunfall im Waldviertel einen tödlichen Ausgang genommen. Ein 22-Jähriger war am Nachmittag gegen 14.25 Uhr mit seinem Wagen von Großschönau (Bezirk Gmünd) kommend in Richtung Weitra unterwegs, als er offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

"Das Unfallopfer hat die genauen Umstände seines Todes ins Grab mitgenommen", sagt ein Polizist des zuständigen Postens in Weitra. Fest steht nur so viel: Christoph R. – er stammt aus der kleinen Katastralgemeinde Spital und ist der Sohn eines angesehenen Bankangestellten – war auf der Fahrt nach Groß Schönau, wo er Verwandte besuchen wollte, ins Schleudern geraten.

Unfallopfer war Mitarbeiter des Roten Kreuzes
Besonders tragisch ist die Tatsache, dass der Verunglückte selbst freiwilliger Mitarbeiter des Roten Kreuzes Weitra war. Minuten nach dem Unfall waren die Feuerwehrmänner um Kommandant Oberbrandinspektor Harald Hofbauer zur Stelle. Doch der Sanitäter, der so viele Menschenleben gerettet hatte, konnte dem Tod nicht entrissen werden.

von Mark Perry und Michael Pommer (Kronen Zeitung) und noe.krone.at
Foto: Max Mörzinger, BFKDO Gmünd

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele