26.01.2019 20:03 |

Streit beim Autofahren

Beifahrer zückte illegale Pistole

Wildwest-Szenen spielten sich am Samstag in der Mozartstadt ab: Weil ein Autofahrer hatte zu Blinken vergessen, was eine wilde Rangelei auslöste und schließlich dazu führte, dass der Beifahrer eines zweiten Autos eine Waffe zog. 

Der Vorfall ereignete sich am Samstagmittag in der Innsbrucker Bundesstraße im Stadtteil Maxglan. Ein 43-jähriger Österreicher hatte beim Spurwechseln vergessen zu blinken. Das erzürnte einen 41-jährigen Deutschen dermaßen, dass er den Autofahrer zu Rede stellte.

Es entstand ein wilder Streit, bei dem der Deutsche so in Rage geriet, dass er versuchte, seinen Kontrahenten gegen den Kopf zu schlagen. Nachdem die Prügelattacke fehlgeschlagen wird, zog der Beifahrer des Deutschen, ein ebenfalls 43-jähriger Österreicher eine illegale CO2-Pistole und bedroht damit den Autofahrer, der zu blinken vergessen hatte.

Die Polizei rückte an und musste die Streithähne beruhigen. Die Beamten stellten die Waffe sicher. Der Deutsche und sein Beifahrer werden nun wegen versuchter Körperverletzung und gefährlicher Drohnung angezeigt. Gegen den Besitzer der Pistole wurde zudem ein Waffenverbot ausgesprochen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 08. Mai 2021
Wetter Symbol