Im Keller:

Mutiger Welser fasste Dieb bei Einbruchsversuch

Eine große Portion Zivilcourage zeigte ein 26-jähriger Welser, als er in einer Tiefgarage einen Einbrecher überraschte: Der 34-jährige Deutsche wollte die dortigen Keller aufbrechen, doch der Zeuge und sein Vater hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei in Schach.

„Der Mann hatte eine Kapuze übergezogen, einen Rucksack um und hantierte bei den Kellertüren herum“, schildert der 26-Jährige. Da bei einem Nachbarn erst in der Vorwoche eingebrochen worden war, war er hellhörig. Doch der Täter zeigte keine Nerven: „Er war freundlich, sagte, dass er den falschen Schlüssel habe“, erzählt der Welser.

Ausrede: „Platz zum Pinkeln gesucht“
Er ging, fuhr aber später nochmals mit dem Lift in die Garage. Dabei sah er, wie der 34-Jährige bei Reifenfelgen hantierte.Der Zeuge rief seinen Vater und alarmierte die Polizei. Zuvor redete sich der Dieb noch raus, er hätte einen Platz zum Pinkeln gesucht. Als die Polizei kam, wurde der Deutsche aggressiv. Bei ihm fanden Beamte Einbruchswerkzeug, einen Pfefferspray und ein Messer.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter