17.01.2019 11:44 |

Zeugen filmten mit

Heftige Explosion auf Universitätscampus bei Lyon

Auf dem Campus einer Universität nahe der französischen Großstadt Lyon hat es Donnerstag früh bei Renovierungsarbeiten eine heftige Explosion gegeben. Das Feuer auf der Dachterrasse eines Gebäudes auf dem Campus in Villeurbanne sei unter Kontrolle, teilte die Universität auf Twitter mit. Demnach wurden nach ersten Erkenntnissen drei Menschen leicht verletzt. Behörden gehen von einem Unfall aus.

Medien berichteten unter Berufung auf die Feuerwehr, dass Gasflaschen in die Luft geflogen seien. Ein Sicherheitsbereich wurde eingerichtet - Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren an Ort und Stelle. Nach Angaben der Universität werden die Löscharbeiten den ganzen Tag dauern.

Dunkler Rauch über Gebäude
Der Hauptcampus der Universität liegt in Villeurbanne, einer Gemeinde bei Lyon. Auf Fotos und Videos war eine Explosion zu erkennen. Dunkler Rauch stieg über dem Gebäude auf. Das Unglück geschah in dem Gebäude Mendel. Dort ist unter anderem die Fakultät für Biologie untergebracht. Mit Chemikalien gebe es nach Angaben der Universität allerdings keine Probleme.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter