Mutter bemerkt nichts

Mädchen (2) fällt samt Kindersitz aus dem Auto

Viral
17.01.2019 08:51

Was passieren kann, wenn ein Kindersitz nicht richtig im Auto befestigt wird, zeigt ein Vorfall in den USA. Dort purzelte im Bundesstaat Minnesota ein Mädchen - samt dem Kindersitz - aus einem fahrenden Wagen. Die Dashcam eines nachfolgenden Autos zeichnete die dramatische Szene (Video oben) auf. Die Zweijährige blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Chad Cheddar Mock war in der Stadt Mankato mit seinem Wagen gerade auf einer mehrspurigen Straße unterwegs, als sich beim vor ihm fahrenden Pkw in einer Rechtskurve die linke Fondtür öffnete und ein pinkfarbener Kindersitz samt darin angegurtetem Kind auf die Fahrbahn fiel. „Wenn es nicht direkt vor mir passiert wäre, ich hätte es niemals geglaubt“, schrieb Mock über den Vorfall auf Facebook.

Mutter bemerkt Vorfall nicht und fuhr weiter
Mock bremste seinen Wagen ab, stieg aus dem Auto und brachte das zweijährige Mädchen im Kindersitz in Sicherheit. Die Mutter des Kindes hatte anfangs gar nicht bemerkt, was passiert war, und war weitergefahren, wie die Aufnahmen der Dashcam zeigen. Die Frau sei wenig später zu Fuß erschienen, um ihre Tochter abzuholen, erzählte Mock dem Sender KMSP-TV.

Polizei und Sanitäter hatten die Zweijährige zuvor auf Verletzungen untersucht, das Kleinkind hat den Sturz aus dem fahrenden Auto aber glücklicherweise völlig unverletzt überstanden. Laut Angaben der Polizei war das Mädchen zwar richtig in den Kindersitz geschnallt gewesen, dieser jedoch nicht auf der Rückbank festgemacht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele