Liebe zu Salzburg:

Der coole Ben Becker butterweich

Salzburg
09.01.2019 06:50

Caligula wird nach dem großen Erfolg an das Landestheater zurückkehren.Deutscher Rebell will allerdings auch Judas im Dom spielen.

 „Die letzte Vorstellung war so voll, dass sie für meine Kumpels, die extra aus Berlin und München anreisten, noch zusätzlich Stühle aufstellen mussten. Ein krönender Abschluss, den wir im Triangel gebührend feierten“, tönt Ben Becker in gewohnt cooler Manier.

Gleichzeitig zeigt sich der der deutsche Mime, der als tyrannischer Despot Caligula gleich sechzehn Mal das Salzburger Landestheater füllte, aber butterweich: „Mich freut es sehr, dass ich mit diesen anspruchsvollem Stück, das mich wirklich viel Kraft kostete, das Publikum so berühren konnte.“

Mehr noch: „Die Salzburger haben Ben als Caligula umarmt, was mit Sicherheit an seinem emotionsgeladenen Einsatz lag. Er bringt jeden Abend ein Stück seiner Existenz auf die Bühne und teilt es mit dem Publikum, das erlebt man selten“, so Landestheaterintendant Philip von Maldeghem.

Balsam für Beckers Seele! „Seit ich 2009 als Tod im Jedermann erstmals hier auf die Rampe trat, verbindet mich mit Salzburg eine Hassliebe. Zum einen geht’s mir auf die Nerven, wenn ich noch vorm ersten Kaffee ein Handy für ein Selfie vor die Nase gehalten bekomme. Gleichzeitig freue ich mich jedes Mal wieder hier zu spielen.“

Ein Wiedersehen ist nach dem Landestheater-Erfolg sicher. „Im September gibt es eine Wiederaufnahme“, so Maldeghem. Ob Becker in der Mozartstadt auch seinen Judas gibt, steht noch in den Sternen. „Ich hab bei den Festspielen mein Anliegen für einen Auftritt im Dom deponiert, allerdings noch keine Antwort. Schade, denn Spaß haben ich der Stadt immer garantiert.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele