„Alle wollen es sehen“

Heilige Kuh! Kalb mit einem Auge als Gott verehrt

Viral
08.01.2019 10:14

Ein neugeborenes Kalb gilt in einer Stadt im indischen Westbengalen als neue Gottheit. Der Grund: Es hat nur ein einziges, riesiges Auge.

„Die Leute wollen es alle sehen“, sagt der Besitzer des Kalbes, der in der 330.000-Einwohner-Stadt Bardhaman lebt. „Seitdem es geboren wurde, rennen mir die Menschen die Türen ein.“ Offenbar sehen die Menschen das Tier, das unter der seltenen Schädelfehlbildung Zyklopie leidet, als Wunder und haben angefangen, als es Gottheit zu verehren.

Für das Tier ist diese Aufmerksamkeit wohl nicht wichtig. Zudem kann es die ihn Anbetenden kaum sehen - aufgrund der gravierenden Fehlbildung kann es vielleicht Hell und Dunkel unterscheiden, aber nicht mehr.

Die Lebenserwartung für das Kalb ist gering: Normalerweise kommen Tiere mit einem solchen Defekt als Totgeburten zur Welt oder sterben kurz nach der Geburt.

Oft ist dies deshalb, weil das Gehirn nicht richtig ausgebildet ist und Atemprobleme hinzukommen. Dies ist auch bei diesem Kalb zu beobachten: In dem Video oben ist zu erkennen, wie das Tier nur sehr schwer atmet. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele