Sieg in Bozen

Bullen heiß auf „El Dosico on Ice“

Salzburg
07.01.2019 09:13
Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fanden die Salzburger Cracks in Südtirol wieder zurück auf die Siegesstraße. Besonders erfreulich beim 4:2-Auswärtserfolg gegen den Meister: Rechtzeitig vor dem Champions League-Halbfinalschlager gegen München am Dienstag überwand auch Ryan Duncan seine Ladehemmung.

Dabei startete die Partie mit einem Schock: Nach nur 45 Sekunden traf Findlay für Bozen, musste Keeper Herzog den Puck aus seinem Kasten holen. Die Poss-Crew kämpfte aber zurück, drehte das Match noch im Startdrittel durch einen Regner-Hammer in Überzahl und ein Duncan-Tor. Sein zwölftes in dieser Saison, aber das erste nach fünf trefferlosen Spielen.

Im Mitteldrittel erwischten wieder die Südtiroler den besseren Start, kamen durch Miceli zum Ausgleich, ehe Stajnoch mit einem Gewaltschuss die erneute Führung besorgte. In der Folge drückten die Gastgeber, hatten ein Chancenplus. Doch die Eisbullen wehrten sich erfolgreich mit Händen und Füßen – und machten durch ein Powerplaytor von Raffl das 4:2. Erfreulich: Bis zu diesem Zeitpunkt hatte jeder vierte Schuss der Salzburger auch seinen Weg ins Tor der Bozener gefunden.

Da in den letzten zwanzig Minuten keine weiteren Tore fielen, kehrten die Eisbullen nach drei Pleiten en suite auf die Siegesstraße zurück, zogen in der Tabelle an Bozen vorbei und stehen nun auf Rang vier. Die Erleichterung bei Coach Poss war dementsprechend groß: „Endlich haben wir auch die nötigen Tore geschossen, Chancen hatten wir ja auch zuletzt schon genug.“

Am Montag geht es nach München, wo am Dienstag (19.30) Teil 1 des „El Dosico on Ice“ im CHL-Semifinale gegen die bayerischen Eisbullen wartet. Die feierten am Sonntag einen 3:1-Sieg im Derby gegen Straubing.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele