03.01.2019 10:48 |

23. bis 25. Mai 2019

„Glück.Tage“ in Kufstein: Adele Neuhauser dabei!

Das Konzept der Kufsteiner „Glück.Tage“ scheint aufgegangen zu sein! Seit 2016 verzeichneten die Organisatoren mit 18 ausgebuchten Veranstaltungen eine immer breiter werdende Akzeptanz für die Veranstaltungsreihe. Heuer kann man vom 23. bis zum 25. Mai mit Hilfe bekannter Vortragender glücklich werden.

Das Budget für die diesjährigen „Glück.Tage“ beträgt, so wie im vergangenen Jahr, 90.000 Euro. Die „Taufpaten“ dieser Veranstaltung, Thomas Weninger und seine Schwester Brigitte, betonen aber, dass die „Glück.Tage“ nie als Ratgeber angedacht waren. „Es gibt keine Anleitung zum individuellen Glück, vielmehr erhoffen wir, dass aus den Erfahrungen unserer Vortragenden dieser strapazierte Begriff dem Publikum in vielen Facetten nähergebracht wird“, erläutert Thomas Weninger.

Adele Neuhauser als Referentin
So konnte Schauspielerin und Publikumsliebling Adele Neuhauser als Referentin gewonnen werden. Die wenigsten wissen, dass der sympathische TV-Star schon mehrere Suizid-Versuche unternommen hat und lange Jahre ein äußerst zerrissenes Leben führte. Als Dialogpartner, am 25. Mai auf der Bühne des Passionsspielhauses Thiersee, steht der Innsbrucker Musiker und Schauspieler Markus Linder ihr zur Seite.

Der ebenfalls einem breiten Fernsehpublikum bekannte Astrophysiker Harald Lesch ist am 24. Mai im Kultur Quartier Kufstein zu Gast. Lesch versucht in seinem Vortrag „Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen“, Ansätze und Ideen im Umgang auf Fragen wie Klimawandel, Globalisierung, menschliche Ausbeutung und gesellschaftliche Spaltung zu finden. Am 23. Mai wird Hirnforscher Gerald Hüther im Festspielhaus Erl seinem Publikum erklären, dass es nie zu spät ist, um miteinander glücklich zu sein und in Würde zu leben.

Das gesamte Programm und Ticketbestellung unter: www.glueck-tage.com

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
13° / 20°
stark bewölkt
12° / 20°
stark bewölkt
12° / 17°
bedeckt
11° / 20°
wolkig
10° / 23°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter