23. bis 25. Mai 2019

„Glück.Tage“ in Kufstein: Adele Neuhauser dabei!

Tirol
03.01.2019 10:48

Das Konzept der Kufsteiner „Glück.Tage“ scheint aufgegangen zu sein! Seit 2016 verzeichneten die Organisatoren mit 18 ausgebuchten Veranstaltungen eine immer breiter werdende Akzeptanz für die Veranstaltungsreihe. Heuer kann man vom 23. bis zum 25. Mai mit Hilfe bekannter Vortragender glücklich werden.

Das Budget für die diesjährigen „Glück.Tage“ beträgt, so wie im vergangenen Jahr, 90.000 Euro. Die „Taufpaten“ dieser Veranstaltung, Thomas Weninger und seine Schwester Brigitte, betonen aber, dass die „Glück.Tage“ nie als Ratgeber angedacht waren. „Es gibt keine Anleitung zum individuellen Glück, vielmehr erhoffen wir, dass aus den Erfahrungen unserer Vortragenden dieser strapazierte Begriff dem Publikum in vielen Facetten nähergebracht wird“, erläutert Thomas Weninger.

Adele Neuhauser als Referentin
So konnte Schauspielerin und Publikumsliebling Adele Neuhauser als Referentin gewonnen werden. Die wenigsten wissen, dass der sympathische TV-Star schon mehrere Suizid-Versuche unternommen hat und lange Jahre ein äußerst zerrissenes Leben führte. Als Dialogpartner, am 25. Mai auf der Bühne des Passionsspielhauses Thiersee, steht der Innsbrucker Musiker und Schauspieler Markus Linder ihr zur Seite.

Der ebenfalls einem breiten Fernsehpublikum bekannte Astrophysiker Harald Lesch ist am 24. Mai im Kultur Quartier Kufstein zu Gast. Lesch versucht in seinem Vortrag „Handeln für eine Welt, in der wir leben wollen“, Ansätze und Ideen im Umgang auf Fragen wie Klimawandel, Globalisierung, menschliche Ausbeutung und gesellschaftliche Spaltung zu finden. Am 23. Mai wird Hirnforscher Gerald Hüther im Festspielhaus Erl seinem Publikum erklären, dass es nie zu spät ist, um miteinander glücklich zu sein und in Würde zu leben.

Das gesamte Programm und Ticketbestellung unter: www.glueck-tage.com

Hubert Berger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele