In Linz geschnappt

Süchtiger (22) raubte drei Opfer in Folge aus

Oberösterreich
20.12.2018 06:49

Irgendwo musste schnell Geld her! Und da wurde ein Drogensüchtiger (22) aus dem Großraum Steyr in Linz zum Serienräuber. Nach seinem dritten Coup, bei dem er 20 Euro erbeutet hatte, fassten Polizisten den bewaffneten Räuber.

In der Weingartshofstraße hatte der junge Räuber seinem Opfer (53) aus Niederösterreich gegen 20 Uhr eine Waffe vorgehalten und Geld gefordert.

Die Bedrohte übergab dem Täter den Inhalt ihrer Börse, dann floh der Angreifer. Die via Notruf informierte Polizei konnte wenig später in der Handel-Mazetti-Straße den Verdächtigen anhalten.

Pistole eingesteckt
Er hatte die Beute, Drogen und eine Gaspistole dabei. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der verdächtige 22-Jährige beim Bahnhof Linz kurz zuvor zwei 15-jährige Burschen angegriffen hatte.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele