Am Kitzbüheler Horn

Eine Krone für dieses besondere Ski-Erlebnis

Tirol
16.12.2018 11:00

Als „Skilehrer“ zwei Olympiasiegerinnen und ein Weltmeister - das gibt es nur beim Skitag der „Krone“ am Kitzbüheler Horn. 530 Leser genossen am Samstag das Prachtwetter und neue Lifte.

Frostige minus 8 Grad empfingen die Skifahrer, als sie morgens bei der Horn-Kassa den „Krone“-Kupon einlösten und damit das Tagesticket zum Halbpreis (20 Euro) in Händen hielten. Doch am Horn blitzte schon die Sonne durch und verhieß später wärmende Strahlen. Der Vorteil am Horn: Sogar im Dezember führen Wintersportler kein kaltes „Schattendasein“.

Oben an der Bergstation warteten bestens gelaunt schon die Olympiasiegerinnen Michi Dorfmeister sowie Hanni Weirather-Wenzel mit ihrem Weltmeister-Gatten Harti. Ein Rundblick über das Panorama, das gestern bis zu den Windfahnen am Grat des Großvenedigers reichte – und los ging es!

Mit Ex-Spitzensportlern zu den neuen Liften
„Halt Michi, wir sind doch Anfänger“, scherzte ein rüstiger Pensionist – um dann doch rasant in den Spuren der Olympiasiegerin Richtung 10er-Gondelbahn Raintal zu brausen. Diese sowie die 6er-Sesselbahn Brunelle sind die Top-Neuerungen, die die Kitzbüheler Bergbahn für 17 Millionen Euro auf den beliebten Hausberg gestellt hat.

Geografisch gesehen kamen die 530 „Krone“-Leser aus allen Winkeln des Landes. Ob Katrin und Günter Ortner aus Matrei in Osttirol die weiteste Anreise hatten? „Das macht uns nichts aus, wir wollten einfach einmal das Horn erleben“, strahlten sie trotz frühmorgendlicher Odyssee über den Felbertauern. „Eine super Aktion“, lobte auch Otto Caramelle, der als echter Kitzbüheler natürlich ohnehin eine Saisonkarte hat. Doch wie andere nutzte er das Angebot, im Gipfelhaus einen Schweinsbraten samt kleinem Bier um 10 Euro zu genießen. Kleine Skifahrer freuten sich über die Späße von Clown „Rudolpho“.

Fünf Horn-Saisonkarten für glückliche Gewinner
Apropos Gipfelhaus: Spannender Höhepunkt der Mittagseinkehr war die Verlosung von fünf Saisonkarten für das Familienskigebiet am Kitzbüheler Horn. Die Glücksfee war dabei folgenden Teilnehmern hold: Josef Niederacher aus Reith bei Kitzbühel, Markus Schwaiger aus Kitzbühel, Thomas Kraussnig aus St. Johann, Josef Greiderer aus Erl und Armin Petermann aus Bayern. Sie versprachen fast durchwegs: „Wir sind auch beim nächsten „Krone“-Skitag wieder dabei!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele