Opfer geschlagen:

Freche Einbrecher ertappt

Niederösterreich
14.12.2018 08:57

Wohnungen in den Bezirken Korneuburg, Hollabrunn und Gänserndrof soll ein Kriminaltourist heimgesucht haben. Bei seinen Coups hatte es der Einbrecher auf Bargeld abgesehen. Ein Verdächtiger aus Georgien steht dafür jetzt vor Gericht. Ebenfalls vor der Justiz verantworten muss sich ein „handgreiflicher“ Einbrecher.

Schockmoment für den Besitzer einer Wohnung in Stockerau. Er hatte einen 27-jährigen Slowaken auf frischer Tat ertappt. Doch der überraschte Einbrecher flüchtete nicht sofort, er attackierte den Zeugen und fügte dem Wohnungseigentümer dabei sogar leichte Verletzungen zu. Der Kriminaltourist wurde ausgeforscht und muss sich kommenden Dienstag wegen räuberischem Diebstahl in Korneuburg verantworten.

Ebenfalls ein Prozess läuft in der nächsten Woche gegen einen Krimialtouristen aus Georgien. Der 30-jährige Verdächtige soll mindestens vier Wohnungen in den Bezirken Hollabrunn, Gänserndorf und Korneuburg geplündert haben. Auch er dürfte es vor allem auf Geld und Gold abgesehen haben. Bei den Taten verschwanden aber auch andere Wertgegenstände.

Noch nicht geklärt sind indes etliche Einbrüche in der Wienerwald-Region. Ein Ermittler: „Die Zahl der angezeigten Einbrüche geht zwar insgesamt im ganzen Land zurück, aber derzeit sind leider Dämmerungseinbrecher unterwegs.“

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele