13.12.2018 13:15 |

Drama im Zillertal

Ski gesucht: Sportler von Lawine erfasst - tot

Ein Lawinenabgang in Tux im Tiroler Zillertal hat am Donnerstagvormittag ein Todesopfer gefordert. Ein Skifahrer - ersten Informationen zufolge soll es sich um einen 41 Jahre alte Tschechen handeln - war im freien Skiraum von einem Schneebrett erfasst und rund 80 Meter mitgerissen worden, heißt es vonseiten der Polizei. Die Lawine dürfte das Opfer selbst losgetreten haben, als er nach seinem verlorenen Ski suchte ...

Nach ersten Angaben der Polizei dürfte der Sportler zunächst auf einer gesicherten Piste unterwegs gewesen sein, ehe er plötzlich einen seiner Ski verlor. Auf der Suche danach begab sich der Skifahrer offenbar in den freien Skiraum - und trat dabei das Schneebrett los. Der Mann wurde von den Schneemassen erfasst und mitgerissen.

Das Opfer konnte von den alarmierten Rettungskräften nur noch tot geborgen werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand dürften keine weiteren Personen von dem Lawinenabgang betroffen sein.

Große Suchaktion bereits am Mittwoch
Bereits am Mittwoch war es im Zillertal zu einem Lawinenabgang gekommen. Drei Wintersportler hatten in Hochfügen ein Schneebrett  ausgelöst. Eine Person wurde komplett verschüttet und erheblich verletzt, zwei weitere Wintersportler wurden teilverschüttet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol Wetter
5° / 20°
heiter
4° / 21°
wolkig
3° / 18°
heiter
5° / 21°
wolkig
6° / 21°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter