Ein großes DANKE

„Charity-Punsch“ brachte 3500 Euro für Jacqueline

Kärnten
09.12.2018 11:42

Einmal als Gast von einem „Promi“ bedient zu werden, dieser außergewöhnliche Service wurde am Samstag im Klagenfurter Südpark geboten. Da sah man etwa Marco Ventre oder LH-Vize Beate Prettner hinter der Theke im Einsatz. Und das für den guten Zweck: Mehr als 3500 Euro wurden für eine Kärntner Familie gesammelt.

Der 8. Dezember im Südpark ist für Marco Ventre seit elf Jahren ein Fixtermin. „Das brauch´ ich gar nicht mehr im Kalender einzutragen. Mir würde was fehlen; es wäre, als wenn ich Weihnachten auslassen würde“, sagt der ORF-Moderator, der die „Mittagspause“ zwischen den Radiosendungen zum Kellnern nutzte. „Wir sind allerdings keine Profis und da kann es schon passieren, dass ein Häferl zu Bruch geht, aber das gehört einfach dazu.“

Zum Glück hatte er ja noch viele prominente „Kollegen“ an seiner Seite, wie LH-Vize Beate Prettner, Entertainer Charly Kaiser, „Mister Musi“ Otto Lobenwein, oder auch das heurige Christkind Rebecca Pstross, das eigens aus Gmünd „eingeflogen“ kam. Besonders eifrig war auch Schlagersänger Silvio Samoni: „Ich habe mir Mühe gegeben. Ich bin von den Sängern zu den Streichern gewechselt. Zu den Brotstreichern“, lachte er.

Auch Dieter „Dietlinde“ Schwanter hatte die Lacher auf seiner Seite. „Ich trinke zwar keinen Alkohol, aber ich schenke gerne Punsch aus, und schaue zu, wie er bei anderen wirkt.“ Der Publikumsliebling von „Narrisch Gut“ ist einer der treuen Stammgäste beim Charity-Punsch: „Ich wäre auch gekommen, wenn ich nicht eingeladen worden wäre. Wenn man jemandem helfen kann, da muss man einfach mitmachen, da gibt es kein ,Na’!“

Und so wurden auch heuer wieder 3546,92 Euro für den guten Zweck gesammelt (wovon der Südpark einen 1000-Euro-Scheck beisteuerte). Der Verein „Krone-Leser helfen“ unterstützt damit in diesem Jahr die Familie von Jacqueline aus Ebenthal. Die 23-Jährige ist seit Geburt an - aufgrund einer Gehirnblutung - schwer behindert und muss rund um die Uhr betreut werden. Der Spendenbeitrag wird für Pflege und Therapien verwendet. Und somit ist das Christkind heuer schon am 8. Dezember gekommen.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele