Mühlviertler Opfer

Polizei legte Ebay-Betrüger das Handwerk

Auf Ebay hatte ein Mühlviertler von einem Tunesier um 400 Euro einen Coca Cola-Kühlschrank gekauft. Doch der Verkäufer war ein Serienbetrüger. Rohrbacher und bayrische Polizisten legten gemeinsam dem Gauner das Handwerk.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Polizeikooperationszentrum Passau und den deutschen Behörden konnte am 4. Dezember 2018 in weniger als zwölf Stunden ein 52-jähriger tunesischer Staatsbürger durch die Polizeiinspektion Rohrbach des Internetbetruges überführt werden. Dieser hatte zuvor auf der Internetauktionsplattform einen Coca Cola-Kühlschrank um 400 Euro zum Verkauf angeboten.

Ein 46-jähriger aus Sarleinsbach hatte diesen am 23. November 2018 gekauft und den vereinbarten Betrag auf ein deutsches Bankkonto überwiesen. Danach beendete der Beschuldigte sowohl den Kontakt auf der Auktionsplattform, wie auch den Nachrichtenkontakt. Durch das rasche Einschreiten der Kollegen konnte der Tunesier nach kurzen aber umfangreichen Ermittlungen als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Nach ihm wird bereits in Deutschland wegen mehrerer gleichartiger Delikte gefahndet.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Amyloidose
Wenn das Herz „verklebt“
Gesund & Fit
Nächste Enttäuschung
Austria: „Wir stehen wieder wie die Deppen da“
Fußball National
Enttäuschung am Ende
Maradona jubelt bei seinem Debüt - aber nur kurz!
Fußball International
Krisen-„Veilchen“
0:3! Austria geht bei hungrigen WAC-„Wölfen“ unter
Fußball National
Premier League
Arsenal verspielt 2:0 gegen Schlusslicht Watford!
Fußball International
Deutsche Bundesliga
Schalke 04 nach 5:1 in Paderborn auf Platz sechs!
Fußball International

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter