Fr, 14. Dezember 2018

91-Jähriger kollabiert

03.12.2018 09:04

Vermisst bei Minusgraden: Helfer retten Rentner

Der Schwiegersohn des Pensionisten hatte in Gumpoldskirchen, Bezirk Mödling, Alarm geschlagen. Der 91-Jährige war von einem Spaziergang nicht heimgekehrt. Sofort begann eine Suchaktion mit Feuerwehrleuten, Polizisten, Sanitätern und Bergrettern - erfolgreich!

Der Rentner hatte sich von Gumpoldskirchen aus offenbar auf den Weg zu einer nahen Hütte gemacht, war dort aber nie angekommen und auch nicht nach Hause zurückgekehrt. Daher erstattete der Schwiegersohn am Nachmittag Anzeige. „Nicht zuletzt wegen der Kälte und des unwegsamen Geländes, in dem der Vermisste vermutet wurde, wurde sofort eine Suchaktion organisiert“, berichtet ein Polizeisprecher. Freiwillige der örtlichen Feuerwehr, deren Kameraden aus dem Nachbarort Guntramsdorf sowie Bergretter, Polizisten und Rettungskräfte brachen mit Spürhunden auf.

Gegen 21.40 Uhr die erlösende Nachricht: Ein Trupp hatte den 91-Jährigen gefunden. „Er lag auf einem schneebedeckten Acker, er war zwar schwer unterkühlt, aber ansprechbar“, berichtet ein Helfer. Der Pensionist wurde ins Spital eingeliefert.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Niederösterreich
Aktuelle Schlagzeilen
3 Verwandte erschossen
Was trieb den Grafen von Bockfließ zu der Bluttat?
Niederösterreich
Glamouröser Auftritt
Die schönsten Kleider für die Festtage
Beauty & Pflege
Lebenserleichterung
Diese Dinge werden Eltern von Kleinkindern lieben
Spielzeug & Baby
Rührende Aktion
Freund erzählt blindem Liverpool-Fan live das Tor
Fußball International
„Verwerfliche Tat“
Prozess: Bank während Haftausgang überfallen
Niederösterreich
Niederösterreich Wetter
-2° / 0°
stark bewölkt
-2° / 1°
wolkig
-3° / -0°
stark bewölkt
-2° / 0°
bedeckt
-5° / -3°
bedeckt

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.