91-Jähriger kollabiert

Vermisst bei Minusgraden: Helfer retten Rentner

Niederösterreich
03.12.2018 09:04

Der Schwiegersohn des Pensionisten hatte in Gumpoldskirchen, Bezirk Mödling, Alarm geschlagen. Der 91-Jährige war von einem Spaziergang nicht heimgekehrt. Sofort begann eine Suchaktion mit Feuerwehrleuten, Polizisten, Sanitätern und Bergrettern - erfolgreich!

Der Rentner hatte sich von Gumpoldskirchen aus offenbar auf den Weg zu einer nahen Hütte gemacht, war dort aber nie angekommen und auch nicht nach Hause zurückgekehrt. Daher erstattete der Schwiegersohn am Nachmittag Anzeige. „Nicht zuletzt wegen der Kälte und des unwegsamen Geländes, in dem der Vermisste vermutet wurde, wurde sofort eine Suchaktion organisiert“, berichtet ein Polizeisprecher. Freiwillige der örtlichen Feuerwehr, deren Kameraden aus dem Nachbarort Guntramsdorf sowie Bergretter, Polizisten und Rettungskräfte brachen mit Spürhunden auf.

Gegen 21.40 Uhr die erlösende Nachricht: Ein Trupp hatte den 91-Jährigen gefunden. „Er lag auf einem schneebedeckten Acker, er war zwar schwer unterkühlt, aber ansprechbar“, berichtet ein Helfer. Der Pensionist wurde ins Spital eingeliefert.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele