Danach geflüchtet

Alkoholisiert und unter Drogen Unfall verursacht

Tirol
16.11.2018 08:21

Alkoholisiert und auch unter Drogeneinfluss verursachte Donnerstagabend in St. Anton in Tirol (Bezirk Landeck) ein 27-jähriger Einheimischer einen Unfall mit erheblichem Sachschaden. Doch anstatt sich zu stellen, flüchtete der Lenker in ein Gasthaus, auch sein Beifahrer türmte. Beide wurden aber gefasst.

Der 27-Jährige war gegen 20.10 Uhr im Gemeindegebiet von St. Anton am Arlberg mit seinem Pkw auf der B 187 unterwegs. Im Bereich einer Tankstelleneinfahrt kam der Lenker von der rechten Fahrbahnseite ab und prallte mit voller Wucht gegen die dortige Leitschiene. Durch die Wucht des Aufpralles wurde die Leitscheine aus den Verankerungen gerissen, zudem wurden der dortige Lichtmast sowie auch ein Elektro-Anschlusskasten beschädigt bzw. umgefahren. Auch am Pkw entstand Totalschaden. So weit, so schlecht. Doch anstatt sich zu melden, flüchteten sowohl der Lenker als auch sein Beifahrer.

Passanten beobachteten Flüchtende
Aber dumm gelaufen! Denn Zeugen beobachteten die Flüchtenden. Deshalb konnten schon wenig später der Beifahrer im Bereich der Unfallstelle und der Lenker in einem naheliegenden Gastlokal angetroffen werden. Zur weiteren Abklärung des genauen Unfallherganges wurde der Lenker dann zur Polizeiinspektion St. Anton mitgenommen. Dort staunten die Beamten nicht schlecht: Zunächst verlief ein Alkomatentest positiv. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde mit dem Lenker auch ein Suchtgift- Schnelltest durchgeführt. Das Ergebnis: Ebenfalls positiv.

Freund kam betrunken mit Auto zur Polizei
Doch es kam noch besser! Denn während der Amtshandlung fuhr ein 22-jähriger Freund des Mannes mit einem Auto bei der Polizeiinspektion vor, um diesen abzuholen. Da die Beamten auch bei ihm offensichtliche Symptome einer Alkoholisierung feststellten, wurde er ebenfalls zum Alkomatentest „eingeladen“. Und siehe da, auch bei ihm verlief er positiv. Somit wurde auch dem Freund der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen erfolgen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele